Kärntner Straße 245, 8054 Graz/Austria Tel.: 0043 316 29 14 30

Hubert Kern

Hubert Kern (1935 - 2003), seit 1947 bei den Kern Buam

Funktionen

  • Bass

Über Hubert ...

Mit 13 lernte Hubert Bass und Posaune und begann seine musikalische Laufbahn am 1. Mai 1948. Sein Bruder Sepp benötigte beim Aufspielen zum Maibaumaufstellen einen Bassisten mit der Tuba und so hatte Hubert gerade 14 Tage Zeit, sein Instrument zu erlernen.

Ein wichtiger Bestandteil des Kern-Buam Programmes waren seine Einlagen als Humorist. Er war ein Unikat als Volksschauspieler auf der Bühne - seinesgleichen ist nicht mehr zu finden.

Auszeichnungen

Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich
Goldenes Ehrenzeichen des Landes Steiermark
Ehrenzeichen in Gold der Landeshauptstadt Graz
Goldenes Ehrenzeichen der Stadt Köflach
Große Ehrung der Geburtsgemeinde Graden
1991: Weltkulturpreis
1986: EUROSTAR
1967: Goldenes Edelweiß mit Diamanten Polydor
1965: Goldene Rose Musikverlag Schneider

Fußbereich

Unsere wichtigsten Bereiche nochmal als übersicht: