Kärntner Straße 245, 8054 Graz/Austria Tel.: 0043 316 29 14 30

Wilhelm Fabian

Wilhelm Fabian, geb. 1933, von 1957 - 1961/seit 1992 bei den Kern-Buam

Funktionen

  • Posaune & Gesang

Über Willi ...

Schon im Alter von 4 Jahren begann Willi zu musizieren, wobei mit der Zeit Posaune und Harmonika seine Hauptinstrumente wurden.

1957 als Vater Adolf Kern aus gesundheitlichen Gründen seine musikalische Tätigkeit einstellte, kam Willi zu den Kern-Buam. 1961, als sich die Kern-Buam entschlossen Berufsmusiker zu werden, wollte er diesen Schritt nicht mitgehen und nahm eine Tätigkeit als Bademeister in Stainz an.

1992 nahmen die Kern-Buam Willi Fabian zur Unterstützung wieder als sechsten Mann in ihre Runde auf.

Auszeichnungen

Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich
Goldenes Ehrenzeichen des Landes Steiermark
Ehrenzeichen in Gold der Landeshauptstadt Graz
Goldenes Ehrenzeichen der Stadt Köflach
Große Ehrung der Geburtsgemeinde Graden

Fußbereich

Unsere wichtigsten Bereiche nochmal als übersicht: